Freitag, 20. Dezember 2013

Filmrezension: Voll auf die Nüsse - DodgeBall

Infos:
  • Darsteller: Vince Vaughn, Ben Stiller, Christine Taylor
  • Regisseur(e): Rawson Marshall Thurber
  • Komponist: Theodore Shapiro
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 13. April 2006
  • Produktionsjahr: 2004
  • Spieldauer: 89 Minuten
Inhalt:
Peter LaFleur ist mit seinen Zahlungen übermäßig in Verzug und wenn er das Geld nicht bald aufbringt wird ihm sein Fitnessstudio zwangsmäßig von Thurber abgekauft. Dieser war früher mal übergewichtig und besitzt jetzt selbst eine Kette Studios, die er erweitern will. Um die 50000$ aufzutreiben machen Peter, seine Mitarbeiter und besten Kunden bei einem Dodgeball-Turnier mit.

Review:
Voll auf die Nüsse ist ein Comedy-Streifen mit den bekannten Darstellern Ben Stiller und Vince Vaughn. Zu diesen Schauspielern brauch man eigentlich nichts mehr sagen - die sind immer lustig und qualitativ top. Ben Stiller hat dazu mal wieder richtig seltsame Kleidung an, was das Ganze noch weiter unterstützt. Worum es geht erklärt sich auch schon ziemlich am Titel und dem DVD-Cover. Die Handlung ist dementsprechend voraussehbar, was aber einer Komödie nicht viel abspricht wie ich finde. Im Grunde ist es in dem Genre ein guter Durchschnittsfilm, der auf jeden Fall für einen oder mehrere Lacher sorgt. Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht mehr ein, denn im Grunde ist alles gesagt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen