Sonntag, 28. Dezember 2014

Hörbuch-Rezension: Katze küsst Kater: Mein Hörbuch über die Liebe.

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Katze-kusst-Kater--Mein-Horbuch-uber-die-Liebe--9783785748695_xxl.jpgInfos:
Inhalt:
In ihrem zweiten Buch erzählt Daniela Katzenberger etwas über den richtigen Partner fürs Leben. Wie lernt man ihn kennen, wer hat schon von vornherein keine Chance und wie sollte das erste Date ablaufen? Was sollte man immer im Handtäschen haben und wie sollte eine glückliche Beziehung ablaufen? All dies könnt ihr dort erfahren.  

Review:
Man kann von Daniela Katzenberger halten was man will, aber ich für meinen Teil mag sie und finde sie sehr symphatisch. Ihr erstes Buch habe ich mir auch schon angehört und fand es toll dass sie es selbst las. Das macht die ganze Geschichte noch authentischer und auch dieses Buch liest sie wieder selbst. Ich persönlich sehe das Buch auch weniger als wirklichen Ratgeber, sondern eher als kurzweilige Unterhaltung zwischendurch. Sie selbst fragt am Anfang auch was denn einen Experten in Sachen Dates ausmacht: Ist es jemand der besonders viele Dates hatte oder doch jemand der nur eines oder zwei hatte und direkt den Partner fürs Leben fand? Wen man also als Experten ansieht liegt bei jedem selbst. Auch die Ansprüche an den Partner sind unterschiedlich. An manchen Punkten stimmt man ihr zu (ich zum Bsp. an dem Punkt dass Männer eher ein bisschen Bauch haben sollten als zu viele Muskeln. Zumindest ein bisschen.) und bei anderen überhaupt nicht. Es dreht sich um ihrer eigenen Erfahrungen und ob man es auf sich selbst anwenden kann ist fragwürdig. Alles in allem zwar kein Muss, aber durchaus amüsant. Die Sprache ist einfach verständlich und Daniela ist ja sowieso nicht auf den Mund gefallen. Wer sie also mag sollte sich an dem Buch auf jeden Fall erfreuen können!

Bewertung.
Aufmachung: 3/5
Idee der Geschichte: 3/5
Umsetzung: 3/5
Charaktere: 4/5
Unterhaltungswert: 5/5
Überraschungseffekte: 2/5
Lesetempo: 5/5
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen